18 Medaillen für die Hövelhofer Schwimmerinnen und Schwimmer in Hillegossen

Am vergangenen Wochenende starteten zehn Schwimmerinnen und Schwimmer des Hövelhofer Schwimmvereins beim 28. Pokalwettkampf der TuS Einigkeit Hillegossen. Bei bestem Wetter im Hillegossener Freibad konnten sich die Schwimmerinnen und Schwimmer an zwei Tagen über insgesamt 18 Medaillen freuen. Neben tollen Plätzen freuten sich die Trainer der Mannschaften außerdem über zahlreiche neue Bestzeiten, die die Alten um einiges unterbieten konnten.

Besonders Marlon Bett konnte mit drei 1. Plätzen und zwei 2. Plätzen einiges zum hervorragenden Medaillenspiegel des Vereins beitragen. Er zeigte besonders auf den kurzen Brustdistanzen tolle Leistungen. So schwamm er über 100m Brust eine Zeit von 1:49,84 und verbesserte seine persönliche Bestzeit um ganze 20 Sekunden.

Auch Leonie Merschjohann konnte mit zwei ersten Plätzen und zwei 3. Plätzen ebenfalls tolle neue Bestzeiten verbuchen. Gerade über die Strecken 50 und 100m Rücken unterbot sie ihre, bis dahin bestehenden Bestzeiten, deutlich.

Der jüngste Hövelhofer Schwimmer an dem Wochenende, Malte Bimmermann, ergatterte bei drei Starts zwei Medaillen und absolvierte seinen ersten Freibad Wettkampf sehr erfolgreich.

Jolina Himpel beendete den Wettkampf erfolgreich mit ihren beiden letzten Starts über 50m Rücken und 100m Freistil. Sie motivierte sich zum Schluss noch einmal besonders und  verbuchte nicht nur tolle neue Bestzeiten, sondern auch einen 1. Platz über 50m Rücken und den 3. Platz über 100m Freistil.

Jannik Bimmermann, Neele und Finja Berning, Anna Brockpähler, Lena Müller und Viktoria Klosek schwammen ebenfalls allesamt neue Bestzeiten und leisteten somit einen tollen Beitrag mit ihren Leistungen zu einem 11. Platz in der Mannschaftswertung.

Vielen Dank auch an die Kampfrichter Lisa Finke, Britta Krietenbrink, Frank Hunke, Michael Hüwelhans und Pia Beiwinkel, die an dem sonnigen Wochenende mit nach Hillegossen gekommen sind und einen reibungslosen Wettkampf ermöglicht haben.