DMS Ostwestfalenklasse der Frauen

von links oben: Lena Müller, Neele Berning, Anna Brockpähler, Laura Kläsener, Jolina Himpel, Finja Berning, Leonie Merschjohann, Sebastian Eschen (Trainer)
 von links unten: Pia Beiwinkel, Kira Schuhmacher, Viktoria Klosek, Franziska Nolte, Lisa Finke, Lorena Hüwelhans, Pia Horenkamp (Trainerin), Karla Fortmeier)

Am 15.02. ging die Damenmannschaft der Leistungsgruppe des Hövelhofer Schwimmvereins beim Deutschen Mannschaftswettbewerb im Schwimmen in der Ostwestfalenklasse in Beckum mit 13 Schwimmerinnen an den Start. Die Mannschaft zeigte sich in guter Form und schwamm zahlreiche neue Bestzeiten. Die vergleichsweise junge Mannschaft des Hövelhofer Schwimmvereins konnte mit der teilweise deutlich älteren Konkurrenz gut mithalten und bewies wieder einmal, dass Zusammenhalt und Teamgeist die Schwimmerinnen zu Höchstleitungen motivieren konnten. Das Trainergespann Sebastian Eschen und Pia Horenkamp waren sehr zufrieden mit den Leistungen der Mädels und freuten sich, nach vielen Jahren wieder bei einem Ligawettbewerb der Mannschaft an den Start gehen zu können. Am Ende konnte die Mannschaft im Vergleich mit den zwei anderen Durchgängen an dem Wochenende auf dem 15. Platz in der Gesamtwertung der Klasse landen. Der Dank geht auch an die Kampfrichterinnen Pia Beiwinkel und Karla Fortmeier.

Die Kommentarsektion ist geschlossen.