Leider noch keine Termine zur Wiederaufnahme des Vereinssports

Zwar hat die Landesregierung NRW am 06.05.2020 erste Termine zu Lockerungen beim Sport genannt, jedoch wurden vom Land noch keine Durchführungsbestimmungen für die Nutzung von Sportstätten festgelegt.

Ein zusätzliches Hindernis stellt die Vorgabe des Landes NRW dar, die bestimmt, dass von den Schulen genutzte Räume, und dazu gehören auch Sportstätten wie das Sennebad, nicht von der Öffentlichkeit, inklusive der Sportvereine, genutzt werden dürfen.

Das heißt, erst wenn das Land NRW die Durchführungsbestimmungen für die Nutzung der Sportstätten der Gemeinde Hövelhof mitgeteilt UND die Nutzung von Sportstätten, die auch von den Schulen genutzt werden, für Sportvereine freigegeben hat, können wir den Vereinssport wieder aufnehmen.

Sobald wir konkrete Termine kennen bzw. neue Informationen bekommen, werden wir sie hier auf der Webseite veröffentlichen.

Bis dahin, bleibt gesund!

Die Kommentarsektion ist geschlossen.